Hauskreise "Studentenfutter"

FeG Köln-Lindenthal Hauskreis Studentenfutter

Gemeinsam nennen wir uns Studentenfutter, doch im Einzelnen sind wir die "Haselnüsse", die "Paranüsse", die "Walnüsse", die "Cranberry" und die "Schokosplitter" - Aber wer und was sind wir eigentlich?

Wir sind ein großer Haufen von etwa 50 jungen Leuten im Alter zwischen etwa 20 und 30 Jahren, die im Studium, in der Ausbildung oder im Beruf stecken. Insgesamt haben sich in den letzten Jahren die oben genannten 5 Hauskreise gebildet, die sich wöchentlich in der Gemeinde, in WGs oder in Wohnheimen treffen, um gemeinsam Zeit untereinander und mit Gott zu verbringen.

Wir wollen dabei zum Beispiel füreinander und miteinander beten, Schönes und Schweres teilen, im Glauben wachsen, gemeinsam in der Bibel lesen, zusammen essen, Gott loben und preisen und nebenbei jede Menge Spaß in der Gemeinschaft genießen.

Außerdem organisieren wir zu jedem Semesterstart einen "Studenten-Gottesdienst" und einen "Willkommensabend" (der Dienstag darauf), zu denen gerade neue Studenten, Auszubildende usw. ganz herzlich eingeladen sind. Allgemein treffen wir uns alle paar Wochen zum „Studentenfutter-Abend“, einer Art Großgruppenhauskreisabend mit wechselnden Wochentagen, damit jeder einmal die Chance hat dabei zu sein. Die jeweiligen Veranstaltungen der Studenten werden auch hier auf der Homepage angekündigt. Einige von uns triffst du aber an jedem Sonntag im Gottesdienst oder anschließend beim gemeinsamen günstig Essen gehen!

Egal, ob du neu in Köln bist oder schon einmal da warst, ob du auf der Suche nach einem Hauskreis bist oder einfach nach dem Gottesdienst mit jemandem was unternehmen willst – komm doch einfach mal sonntags vorbei!

Weitere Informationen gibt es bei Michael über die Emailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WGs

Bist du neu in Köln und suchst nach einer WG? Oder wird in deiner WG ein Zimmer frei? In der Vergangenheit haben wir häufig vergeblich versucht zu vermitteln und zu vernetzen. Aus diesem Grund hat sich ein neues Netzwerk gebildet in Form der

Facebook-Gruppe "Gemeindeübergreifende WGs in Köln".

Die meisten Kölner Freikirchen und die christlichen Studentengruppen in Köln wissen von diesem Netzwerk, so dass es sich in diesem Fall für dich lohnt dort zu schauen, ob sich etwas ergibt. Bei Fragen sind wir gerne für dich da. Viel Erfolg!

Die nächsten Veranstaltungen: 

  • Im Moment keine

Infoplakat Studentenfutter (ca. 290 KB)

Hier hast Du eine Übersicht der Studentenfutter Hauskreise:

Impressionen:

Demo

Michael Ortmann

Pastor

Clarenbachstraße 180

50931 Köln

Copyright by FeG Köln-Lindenthal e.V. - Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz | Sitemap